header


21 Jan 2014

Neue Wärmebildkamera

Autor: Webmaster - Kategorie: Neues

Seit dem 08.01.2014 ist die Ortsfeuerwehr Barleben im Besitz einer neuen Wärmebildkamera. Im Jahr 2004 wurde die Wärmebildkamera Dräger Talisman Elite beschafft. Das neue Kameramodell Dräger UCF 9000 (rechts im Bild) ist auf dem neusten Stand der Technik und wurde auf einzelne Einsatzgebiete wie z.B. Brandbekämpfung, Personensuche und Gefahrguteinsätze spezialisiert. Eine weitere neue Funktion ist der Digitalkameramodus. Sobald man die Kamera eingeschaltet wird automatisch Bild und Ton permanent aufgezeichnet. Für eine Einsatzauswertung oder Ermittlungen der Polizei kann diese Funktion ein großer Vorteil sein. Die Aufnahme und Akkulaufzeit soll laut Dräger bei ca. 4 Stunden liegen.

Weitere Informationen unter: www.draeger.at/AT/de/products/personal_protection/thermal_imaging_cameras/cre_ucf_9000.jsp


top