header


Einsatzart: Brandeinsatz
Kurzbeschreibung: Garagenbrand
Einsatzort: Hansenstraße / Grund, Barleben
Datum: 17.01.2011
Alarmierung um: 22:00 Uhr
Ausfahrt um: 22:04 Uhr
Rückkehr um: 00:32 Uhr
Einsatzleiter: Oberbrandmeister Säuberlich, Patrick
Mannschaftsstärke: 16
Eingesetzte Geräte: ELW, TLF, LF,
andere Kräfte: Polizei - Kriminalpolizei

Bericht:

„Brand eines Reifenstapels“ lautete die erste Information zum Einsatz. Als der Einsatzleiter vor Ort war stellte er fest, dass die Reifen vor einer Garage lagen und somit diese auch in Flammen stand. Das öffnen der Garage während der Löscharbeiten erwies sich als schwierig, da das Tor besonders aufwendig gesichert war. Nach den Löscharbeiten wurde durch die Polizei ein Spürhund angefordert, da ein beißender Benzingeruch zu vernehmen war. Die Ermittlungen laufen.















Eingesetzte Fahrzeuge:
  LF 10/6 TLF 16/25  
  Einsatzleitwagen

 , , 


top