header


Einsatzart: Technischer Einsatz
Kurzbeschreibung: Badeunfall, vermisste Person im Adamsee
Einsatzort: Burgenser Straße, Barleben
Datum: 17.08.2009
Alarmierung um: 06:44 Uhr
Ausfahrt um: 06:50 Uhr
Rückkehr um: 09:45 Uhr
Einsatzleiter: Oberbrandmeister Säuberlich, Patrick
Mannschaftsstärke: 7
Eingesetzte Geräte: Rettungsboot
andere Kräfte: Polizei - Kriminalpolizei - Notfallseelsorger

Bericht:

Alarmierung durch ILS mit dem Stichwort Verdacht Mann ertrunken.

Mittels RTB, Wurde der westliche Uferbereich abgesucht. Die Person wurde durch Kräfte der FF im Schilfgürtel entdeckt. Der anwesende Arzt, konnte nur noch den Tod feststellen. Nach der Aufnahme durch die Kripo, wurde die Leiche durch die Feuerwehr geborgen und dem Bestatter übergeben.

Am Einsatz beteiligt, waren der Polizeihubschrauber Ikarus 92, 2 Streifenwagen, die Kripo und ein Notfallseelsorger des Landkreises.


Eingesetzte Fahrzeuge:
Kommandowagen LF 10/6    
Mannschaftstranportwagen  

Einsatzort


top