header


17 Mrz 2012

Barleber Jugendfeuerwehr besucht die Berufsfeuerwehr Magdeburg

Autor: Webmaster - Kategorie: Neues

Die Barleber Jugendfeuerwehr trifft sich jeden Freitag um 16:30 Uhr im Gerätehaus in der Ernst-Thälmann-Straße 3 in Barleben. Auf dem Dienstplan stehen unter anderem Weiterbildungen und Ausflüge. Am ersten Freitag im Monat März fuhren wir zur Feuerwache Nord der Magdeburger Berufsfeuerwehr. Die neue Wache vereint die beiden Löschzüge der veralteten Wachen Nachtweide und Brandenburger Straße. Wir wurden vom stellv. Wachabteilungsleiter freundlich begrüßt. Leider waren gerade alle beiden hier stationierten Löschzüge im Einsatz, so dass uns dann erst einmal die Räumlichkeiten der Wache gezeigt wurden. Nach und nach trafen dann die Fahrzeuge wieder ein, so dass hier der Rundgang mit Fahrzeugbesichtigung weitergehen konnte. Nach 2 Stunden zuhören, schauen und fragen fuhren wir wieder vom Hof. Auf dem Heimweg gab es dann als Belohnung für das aufmerksame Zuhören noch eine Überraschung. Da auch einige aktive Kameraden neugierig auf die neue Wache waren durften sie als Begleiter am Ausflug teilnehmen.


top