header


28 Apr 2010

Ergebnis O-Marsch 2010

Autor: Webmaster - Kategorie: Neues

Der zweite Orientierungsmarsch der Jugendfeuerwehr Barleben fand bei herrlichem Sonnenschein statt. Insgesamt konnten wir 14 Mannschaften begrüßen, einige von ihnen sogar von außerhalb unserer Kreisgrenze. Nach dem Antretten und der Begrüßung folgte der erste wichtige Teil des Tages, die Auslosung der Startreinfolge. Kurz nach 09:00 Uhr startet dann auch das erste Team, mit einer Karte und einem Laufzettel bewaffnet,  zum rund 6 Kilometer langen Orientierungsmarsch durch Barleben.

Genauso abwechslungsreich wie die Strecke, waren auch die Stationen. So mussten der Feuerwehrnachwuchs an einer Station zeigen, wie man einen Tischtennisball aus einem undichten, senkrecht stehenden Rohr nur mit Hilfe von Wasser hinausbefördert. An einer anderen Station wurde dann pures Wissen abgefragt und die Jugendlichen mussten zeigen, dass das legen von Knoten und Stichen kein Fremdwort für sie ist. Auch das Teamwork war gefragt, als die Aufgabe darin bestand, sechs Kameraden auf eine kleine “Insel” zu stellen.

Gegen Mittag fanden sich dann die Mannschaften wieder im Gerätehaus Barleben ein, wo bereits das Mittagessen wartete. Nach einer kurzen Pause für die Jugendfeuerwehren und dem Auswerten der Laufzettel, kam es dann zur Siegerehrung.

  1. Loitsche
  2. Magdeburg Rothensee
  3. Mützel 1

Die Heranwachsenden aus der Gemeinde Barleben errungen durch Meitzendorf den vierten und durch unsere Jugendlichen den sechsten Platz.

Wir bedanken uns bei allen Mannschaften und besonders bei allen Betreuern, die diesen Tag zu einem gelungenem Erlebnis gemacht haben.


top